Rossdorf Freibad

Saisoneröffnung Rossdorfer Freibad 2023

Zur Eröffnung des Freibads in Rossdorf am 27.5.2023 wollten wir natürlich präsent sein. Dazu haben wir mit der Schwimmbadleitung vereinbart, ein "Schnuppertauchtag" anzubieten. Im Vorfeld zur Eröffnung wurde dieser Tag beworben und fand großen Anklang. Das Bad war sehr gut besucht. Eine Saison nach Corona und bestes Wetter waren sicher ausschlaggebend für zahlreiche Besucher in allen Altersklassen.

Wir haben mit der Hilfe tatkräftiger Vereinsmitglieder ein Zeltdach aufgestellt, mit "Speis + Trank" fürs leibliche Wohl gesorgt, und unsere vereinseigenen Tauchausrüstungen mitgebracht. Tauch-Jackets, Sauerstoffflaschen, Flossen, Taucherbrillen und sonstiges Equipment waren bereitgelegt für die "Schnuppertaucher".

Wer wollte, konnte also einmal testen - natürlich unter Anleitung unserer versierten Ausbilder - ob ihm das Atmen unter Wasser entspannt gelingt. Bereits nach kurzer Anleitung, verbunden mit kleinen Tipps unserer Profis, wurden so viele Interessenten um eine schöne Erfahrung reicher und legten schon einmal einen Grundstein für ihren spannenden Tauchgang am Riff als Einstieg in die faszinierende Unterwasserwelt unserer Meere und Seen.

Das Tauchteam Dieburg bildet auch aus. Jeder, der über einen Schnuppertauchgang hinaus, eine Tauchausbildung machen möchte, kann sich jederzeit an uns wenden. Kommt in unseren Tauchverein, habt Spaß mit unkomplizierten Leuten und genießt zukünftig die Unterwasserwelt in euren Urlaubsgebieten.

An dieser Stelle noch einen Dank an die Mitglieder, die den Eröffnungstag des Rossdorfer Schwimmbads tatkräftig unterstützten und für viele Besucher zu einem Erlebnis-Tag gemacht haben. Zum Ausklang gab es noch eine ordentliche Stärkung:

Fazit - danke Jutta, Du sagts es: Schee wors ...

An dieser Stelle noch einen Dank an die Mitglieder, die den Eröffnungstag des Rossdorfer Schwimmbads tatkräftig unterstützten und für viele Besucher zu einem Erlebnis-Tag gemacht haben. Zum Ausklang gab es noch eine ordentliche Stärkung:

Fazit - danke Jutta, Du sagts es: Schee wors ...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.